. .

Sportverletzungen vermeiden: Mundschutz für Profis und Freizeitsportler

Die Zahnarztpraxis SBK bietet Profis und Hobbysportlern einen individuell gefertigten Mundschutz an. Damit der Nacken-, Kopf- und Mundbereich mit Zähne, Lippen, Zunge und Zahnfleisch besser vor Verletzungen geschützt ist, reicht dem Freizeitsportler meist ein einfacher Sportmundschutz aus. Ein optimal sitzender Sportmundschutz mit Funktion kann aber noch mehr: Stress abbauen und die Leistung steigern, weil der Kiefer zuvor genau vermessen und durch den Mundschutz besonders stabilisiert wird. Die Kiefergelenke bleiben in Position, ein Abbruch der Gelenkköpfe wird um bis zu 80 % reduziert.

DIR® Profimundschutz mit Funktion

Mit dem DIR® Konzept wird der Kiefer des Sportlers beim Zahnarzt vermessen. Dabei wird überprüft, ob ein "falscher Biss" vorliegt. Die korrigierte Fehlstellung des Kiefers wird in mit einem exakt angepassten Mundschutz eingearbeitet (DIR® Schiene und Mundschutz): In Folge entspannt sich die Kau-, Hals-, Nacken- und Rückenmuskulatur. Beeinträchtigungen (z.B. Kopfschmerz) oder Verletzungen werden signifikant reduziert oder vermieden. Die Leistungsfähigkeit steigt.

DIR® Profimundschutz mit Funktion - Zahnarzt in Norderstedt
DIR® Profimundschutz mit Funktion

Ein Sportmundschutz mit und ohne Funktion lohnt sich bei Wettkampf, Training und Freizeitsport: Er ist so wichtig wie Helm und Gelenkschoner!

  • Mundschutz für Profis und Freizeitsport verhindert Verletzungen (z.B. Fußball, Eis-/Feldhockey, Kampfsport, Skating, Biking, Wintersport).
  • Mundschutz zur Sicherheit für Mund, Nacken- und Kopfbereich
  • DIR® Schiene zum Ausgleich von Kieferfehlstellungen (gegen Stress, für mehr Leistung)
  • Kontrollierte Anpassung durch den Zahnarzt
  • Individuelle Fertigung durch zertifiziertes Dental-Labor
  • Perfekte Passform, optimaler Tragekomfort (ohne Einschränkung sprechen, trinken, atmen)

Trainer, Vereine, Freizeitsportler: Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an: 040 - 522 60 69.